Anzeige
Start Kollektionen Very Peri, die Pantone-Farbe des Jahres 2022 für ein Jahr voller Inspirationen!
Kollektionen

Very Peri, die Pantone-Farbe des Jahres 2022 für ein Jahr voller Inspirationen!

Kollektionen

Very Peri, die Pantone-Farbe des Jahres 2022 für ein Jahr voller Inspirationen!

Wie jedes Jahr hat das Pantone Color Institute eine Farbe ausgewählt, die die Stimmung und die Einstellung für die nächsten 12 Monate vorgibt. Very Peri ist eine Kombination aus Himmelblau und Lavendel.

Farbe im Leben wie im Friseurhandwerk bedeutet Lebendigkeit und ist nie eine zufällige Wahl. Seit der Antike wissen wir um die Bedeutung und den Einfluss von Farben auf unseren Verstand und unsere Gefühle, und aus diesem Wissen entstand die Farbtherapie. Seit Jahrhunderten haben Farben eine starke symbolische Bedeutung, die in den verschiedenen Kulturen unterschiedlich ist.

Very Peri ist aus der Verschmelzung von zwei Farbtönen entstanden, Himmelblau und Lavendel. Zwei Pastelltöne liefern ihre Bedeutung. Blau wirkt beruhigend, es schenkt uns Frieden und hilft uns deshalb beim Einschlafen. Violett hat eine starke spirituelle Bedeutung, denn es steht für Transformation. Daher enthält diese neue Farbe diese Werte, aber sie werden auf eine neue Weise projiziert. Dieser Ton lädt uns ein, unsere Einstellung mit Freude und Optimismus zu ändern, aber auch mit Bewusstheit und Nachdenken über unsere Zukunft und darüber, was wir mit unserem Leben anfangen. Es geht darum, die Ungewissheit anzunehmen, dass nicht alles unter unserer Kontrolle ist, ohne uns jedoch zu entmutigen.

Wir werden das Very Peri in vielen Details finden, die unser Leben umgeben. Von der Kleidung, Accessoires, Möbel, Haar-Accessoires, und das Haar selbst. Wir werden diese Farbe und alle Emotionen, die sie in uns weckt, integrieren, um uns von ihnen erfüllen zu lassen. Eine ganze Absichtserklärung, die sich deutlich widerspiegelt, wenn wir sie in unserem Alltag sichtbar machen, indem wir sie tragen.

Mit dem Haar drücken wir unsere Identität aus, das, was uns anspricht und was uns widerspiegelt. So ist diese Farbe auch ein neuer Färbetrend, der auf verschiedene Weise eingesetzt werden kann. Very Peri ist ein Ton, den man gut tragen kann. Bei bitonalen Frisuren sind klobige Strähnchen oder das Verschmelzen mit einer braunen oder platinfarbenen Basis eine tolle Option.

X