Ob von goldenem Schimmer, rötlichem Glanz oder tiefschwarzem Glitzern, ob in langen Wellen, kurzen Fransen oder wilden Locken – unser Haar unterstreicht unsere Persönlichkeit, rahmt unser Gesicht und spielt mit der Farbe unserer Augen. Haare sind ein Schmuck, ein natürliches Accessoires. Sie sind ein Schönheitsmerkmal, mit dem wir unseren Look definieren. Wichtig dabei sind Aussehen, Gesundheit und modischer Style sowie Natürlichkeit und die Umweltfreundlichkeit der Produkte. Aus diesen Parametern haben die beiden Friseure Marco Merie und Victor Moreno, die beide in der Produktentwicklung namhafter Konzerne beschäftigt waren, eine Antwort in Form von Haarpflegeprodukten und Haarfarben für Damen und Herren entwickelt: GOLD HAIRCARE setzt auf pure Inhaltsstoffe in klarem Design.

„Sexy Outfit mit grünem Inhalt.“ Dieser Idee folgend wurde GOLD HAIRCARE im Jahr 2009 in Dänemark von den beiden Friseuren gegründet, die voller Leidenschaft für Haare und der Liebe zu ihrem Beruf genaue Vorstellungen davon hatten, welchen Ansprüchen ein Haarprodukt genügen sollte. Besonderer Fokus liegt damals wie heute auf Umweltfreundlichkeit. Führende skandinavische Chemiker und Stylisten holten sie mit ins Boot und begaben sich auf eine Reise vieler Jahre Produktentwicklung, ein gemeinsames Ziel im Visier: Produkte für die Zukunft zu schaffen. Mit GOLD HAIRCARE haben sie ein Ziel erreicht, das stets ein neues generiert: nämlich immer aktuell und führend zu sein – modische Trends ebenso betreffend wie innovative umweltfreundliche Lösungen.

Die Natur spielt eine große Rolle bei GOLD. Sie ist der Garant dafür, dass alle Inhaltsstoffe den strengen dänischen Reinheitsgeboten genügen. Sie ist die Quelle der Inspiration für die Verwendung von reinen essentiellen Ölen, Pflanzenextrakten und natürlichen Antioxidantien. Sie liefert die angenehmen natürlichen Duftnoten, die den Gebrauch der Produkte zum Genuss machen. Die gesamte Pflegeserie ist vegan, bei den Stylingprodukten kommt teilweise Bienenwachs zum Einsatz. Aber alles andere bleibt draußen: Alle Produkte sind frei von Parabenen, Ammoniak, PPD und Resorcinol. Und – alle GOLD HAIRCARE-Produkte tragen das „Cruelty-Free“-Logo. „Beauty without Bunnies“ heißt das Programm der großen Tierschutzvereinigung PETA, mit der diese Unternehmen listet, die bei der Entwicklung und Herstellung ihrer Produkte komplett auf Tierversuche verzichten. Die Pflegeprodukte von GOLD tragen sogar den „Cruelty-Free and Vegan“- Bunny.

Exklusivität, Luxus und höchste Qualität vereint das Produktsortiment, das mit einer feinen Auswahl wunschlos glücklich macht: 25 Produkte bestimmen die Auswahl von Shampoos und Pflegeprodukten wie Spülungen und Masken über Styling-Lösungen bis hin zu Finishing-Artikeln und einem Bräunungsspray. Die Eleganz der formschönen schlanken Säulen und Kugeln, die als Behältnisse dienen, wird von dem seidenmatten Glanz von edlem Schwarz, luxuriösem Gold und warmem Bronze unterstrichen. Inspiriert von der Palette an wunderschönen Haarfarben, die natürliche Töne harmonisch durchdekliniert und mit besonderen kalten oder warmen Nuancen von Kupfer, Violett oder pastellenem Toner begeistert. Diese GOLD PREMIUM HAIR COLORS sind von besonders langanhaltender Intensität und decken graues Haar perfekt ab. Dank dem reinen organischen Argan- und Wiesenschaumkrautöl bleibt das Haar angenehm weich und glänzend und erhält Pflege, bei der es mit einer Schutzschicht umhüllt und von innen heraus gestärkt wird.

In 17 Ländern werden die GOLD HAIRCARE-Produkte vertrieben, die die Philosophie der Gründer in die Welt hinaustragen – „die Mode herausfordern, um die Zukunft zu kreieren“. Optisch ist diese Botschaft überzeugend mit ikonenhaften Kampagnenbildern umgesetzt, die genau das Feeling transportieren, das die Kombination aus High Fashion und luxuriösem Hairstyling, gesundem Haar und umwerfender Farbigkeit entstehen lässt. Zu den genannten Merkmalen „vegan“, „biologische Inhaltsstoffe“, „parabenfrei“ und „frei von Tierversuchen“, die sich als Logos auf der Webseite zeigen, gesellt sich noch ein weiteres Icon: „Made with Love“. Das gibt es nirgendwo zu kaufen oder zu beantragen. Das ist reines GOLD wert.


Eine Übersicht der Styling & Hitzeschutz Produkte gibt’s hier. (klick)