In der schönen Kummenberg Region in Vorarlberg hat sich in Götzis in den letzten acht Jahren ein Friseursalon einen Namen, über die Grenzen hinaus, gemacht: Hairkumma. Der Salon von Inhaberin Vesna Glisic hat sich nicht nur in punkto Fläche, sondern auch bei der Mitarbeiteranzahl deutlich vergrößert. Das Konzept von Moderne und Stammkunden-Betreuung gepaart mit einem vielfältigen Angebot und laufenden Mitarbeiterfortbildungen sorgte für das Wachstum.

Als Vesna Glisic ihren ersten Salon Götzis im Jahr 2012 eröffnete, startete sie damals mit einem vierköpfigen Team. Inzwischen sind 12 Mitarbeiter – Gesellinnen und Lehrlinge – bei ihr tätig und alle freuen sich über den kürzlich erfolgten Umzug in den neuen, großzügigen Salon in zentraler Lage auf der Markstraße in Götzis. Auf 150m2 erwartet die Kunden ein moderner, heller Friseursalon mit 11 Arbeitsplätzen, Empfangsbereich, getrenntem Waschbereich, Kunden-WC und einer Kaffeeküche. Für die gelungene Gestaltung der Saloneinrichtung zeichnet Andreas Larcher vom „la max Salondesign“ verantwortlich. Eine klare Formsprache, gediegene Farben und LED-Beleuchtung sorgen für ein modernes, aber auch zeitloses Ambiente. Durch die räumliche Großzügigkeit wird Privatsphäre für die einzelnen Arbeitsbereiche und somit auch die Kunden erzeugt. In Vesna Glisic Salon gibt es viele Stammkunden, nicht nur aus der Gemeinde, sondern auch aus der Schweiz, Liechtenstein und sogar Deutschland. Eine besondere Betreuung der Stammkunden liegt ihr ebenso am Herzen, wie die Wünsche von Neukunden ideal zu erfüllen. Als wertvollstes Gut sieht die Saloninhaberin jedoch ihre Mitarbeiter: diesen ermöglicht sie laufend Fortbildungen, sei es zu besonderen Schnitt- oder Färbetechniken. Damit die Lehrlinge optimal ausgebildet werden haben drei engagierte Lehrlingsbetreuerinnen stets ein Auge auf den beruflichen Nachwuchs. Die familiäre Atmosphäre merkt man der Crew an, hier wird gerne auf höchstem Niveau zusammengearbeitet.

Bei der Palette der Dienstleistungsangebote setzt das „Hairkumma“ verstärkt auf ein vielfältiges Angebot: so kommen zu den gängigen Friseurdienstleistungen mit Ende dieses Jahres Haarverlängern, Haarverdichtung sowie Keratin-Haarglättung dazu. Auch besondere Schnitttechniken gehören zu den Spezialitäten des Salons, wurde er doch 2019 mit dem „Goldenen Calligraph“ für seine Leistungen in diesem Bereich ausgezeichnet. Es soll kein Kundenwunsch offenbleiben und der Besuch im Salon zu einem persönlichen Erlebnis mit hohem Wohlfühl- und Wellnessfaktor werden.