Anzeige
Start Szene Events Seda Türkoglu holt bei EuroSkills Medallion for Excellence
Events

Seda Türkoglu holt bei EuroSkills Medallion for Excellence

Events

Seda Türkoglu holt bei EuroSkills Medallion for Excellence

Eine fulminante Schlussveranstaltung – mit rund 3.000 Besuchern – im Messe Congress Graz (MCG) markierte den Schlusspunkt der Berufseuropameisterschaft EuroSkills 2021.

„Es war wahrlich ein Schaulauf von beruflichen Spitzenleistungen, den wir in Graz zu sehen bekommen haben. Mit dieser Berufs-EM haben wir die Wichtigkeit der beruflichen Ausbildung in die ganze Welt hinausgetragen“, betont Dita Traidas, Präsidentin von WorldSkills Europe.

Über 450 internationale Teilnehmer in über 30 Berufen stellten sich den Bewerben, darunter auch Seda Türkoglu, die für die Friseure Österreich antrat. Und es war spannend, denn die Konkurrenz war groß, die österreichische Teilnehmerin gab ihr Bestes. Mit 717 Punkten verfehlte Seda Türkoglu nur ganz knapp die Medaillenränge und erhielt als 4.-Platzierte die Medallion for Excellence. Der Sieg ging mit 751 Punkten an Russland.

Insgesamt erreichte das Team Austria 11 Gold-, 12 Silber- und 10 Bronzemedaillen sowie 4 Medallion for Excellence!

Die Bundesinnung der Friseure gratuliert allen TeilnehmerInnen ganz herzlich und bedankt sich für den Einsatz von Seda Türkoglu und ihrer Expertin Susanne Zuser.

X