Wir arbeiten nicht nur am Kopf, sondern auch im Kopf. Ständige Aus- und Weiterbildung bringt dem Unternehmen die besten Mitarbeiter und diesen Freude an der Arbeit und dadurch einen sicheren Arbeitsplatz, eine planbare Karriere und folglich ein geregeltes Einkommen.

Seit 2006 haben Markus Dumpelnik und Robert Adam ihr „HEADWORK“ stetig erweitert. Heute sind es 21 Filialen mit 160 Mitarbeitern und davon, aufgrund  der kundenfreundlich angepassten Öffnungszeiten, 26 Salonleiterinnen. „Wir sind ein wachsendes Unternehmen“, sagt der operative Kopf Markus Dumpelnik. Robert Adam ist für die digitale Entwicklung und Ausbildung zuständig, Didi Bokor und Peter Ingrassia sind die Kreativköpfe im Unternehmen.

„Wir haben keine eigene Akademie“, sagt Markus Dumpelnik, und weiters: „Das Ausbildungskonzept beinhaltet regelmäßige Schulungen der Salonleiter in der ASK-Akademie von Schwarzkopf Professional. Hier vertrauen wir dem @work-Team, sowie @work-Team-Mitglied Robert Gudera. Er kann uns die wesentlichen Trends der Essential Looks am besten vermitteln. Darauf aufbauend folgen weitere 21 Salonschulungen. Diese geben unserem Team die Kompetenz in den Bereichen  Mode, Schnitt und Styling,  um die Trends an unseren Kunden umzusetzen.“

Mitarbeiterführung heißt bei HEADWORK  und den beiden anderen Unternehmenslabels „JIM&JO“ und „INGRASSIA“ auch Unternehmenspraktika in anderen Salons. So entwickeln sich sowohl die Lehrlinge als auch die StylistInnen weiter und bleiben dem Unternehmen erhalten. Markus Dumpelnik: „Wir loben, danken, geben konstruktives Feedback und äußern oft auch die Bitte: Kannst du mir helfen? So gehen wir gemeinsam mit unserem Team in eine sichere Zukunft.“

So gehen wir gemeinsam mit unserem Team in eine sichere Zukunft.