2021 beginnt eine Kooperation, die für die Zukunft angelegt ist: Aaron Leufen und die ESTEL Europe GmbH arbeiten von nun an auf mehreren Ebenen zusammen.

Bis Ende 2020 stellte Aaron Leufen seinen Salon „H-Unity“ und die angeschlossene Akademie „Lutz Leufen Friseurtraining“ Schritt für Schritt auf ESTEL um. Ab Januar 2021 geht es dann richtig los: Aaron Leufen ist nicht nur offiziell ESTEL Friseur, sondern wird auch als Trainer in Österreich tätig sein. Obendrein bietet sich für ESTEL die Möglichkeit, die renommierte Friseurschule „Lutz Leufen Friseurtraining“ in Linz für eigene Seminare zu nutzen. ESTEL ist damit in der Lage, auch in Österreich ein umfassendes Seminarangebot offerieren zu können.

„Wir freuen uns ungemein, dass wir Aaron als Partner gewinnen konnten“, sagt Odette Reiche, Geschäftsführerin der ESTEL Europe GmbH. „Für uns war schnell klar, wie sehr unsere Arbeit auf den gleichen Werten basiert: ein faires, familiäres Miteinander, flache Hierarchien sowie höchster Anspruch an Qualität und Service.“

Und was gab für Aaron Leufen den Ausschlag zu wechseln? „Die Marke ESTEL hat das Potenzial, den Marktriesen ordentlich Konkurrenz zu machen“, meint Aaron Leufen. „Das Mitwirken am Aufbau von Education-Strukturen im Österreich sehe ich als Herausforderung und als große Chance, die Branche zu verändern.“

Über Aaron Leufen:
Aaron Leufen stieg erst mit 19 Jahren in den Beruf ein und begann im Unternehmen seines Vaters Lutz Leufen eine Friseurausbildung. Was zunächst nur eine „handfeste Basis“ sein sollte, um später zu studieren, wurde schnell zur Leidenschaft und zum Lebensinhalt. 2007 übernahm er die Seminarleitung der Akademie „Lutz Leufen Friseurtraining“ und eröffnete 2015 seinen eigenen Salon „H-Unity“ in der Linzer Altstadt.

Über das Unternehmen:
Die ESTEL Europe GmbH wurde 2010 in Leipzig gegründet und bietet seither unter dem Namen ESTEL in Europa ausschließlich friseurexklusive Produkte und Dienstleistungen an. Nach erfolgreichem Start in Deutschland folgten 2012 Tochtergesellschaften in Polen und Österreich.