Anzeige
Start Szene Innung Impfen ja, Impfpflicht nein, so Bundesinnungsmeister Wolfgang Eder
Innung

Impfen ja, Impfpflicht nein, so Bundesinnungsmeister Wolfgang Eder

Innung

Impfen ja, Impfpflicht nein, so Bundesinnungsmeister Wolfgang Eder

Im Servus.tv Interview vom Montag spricht sich Bundesinnungsmeister Wolfgang Eder gegen eine generelle Impfpflicht für Friseure aus.

Damit reagiert er auf Forderungen aus der Bioethikkommission nach einer Impfpflicht für die Friseure und Mitarbeitende in körpernahen Dienstleistungen. Die Idee dahinter ist, die allgemeine Impfquote deutlich zu erhöhen und Ansteckungsrisiken zu verringern. Eder warnt hingegen vor dem Verlust von Fachkräften im Falle eines Impfzwangs und weist auf die mangelnde Datenlage bezüglich einer COVID-Weiterübertragung trotz Impfung hin. Die Innung befürwortet aber grundsätzlich eine Impfung.

X