Anzeige
Start Szene Innung Lohnverhandlung mit Kollektivvertrag für Friseure für das Jahr 2024 abgeschlossen!
Innung

Lohnverhandlung mit Kollektivvertrag für Friseure für das Jahr 2024 abgeschlossen!

Innung

Lohnverhandlung mit Kollektivvertrag für Friseure für das Jahr 2024 abgeschlossen!

Nach mehrtägigen und ausführlichen Verhandlungen zwischen Vertretern der Bundesinnung (unter der Leitung von BIM KommR. Mst. Wolfgang Eder) und den Sozialpartnern konnte vor kurzem der neue Kollektivvertrag für das Jahr 2024 abgeschlossen werden.

Die allgemeinen Lohngruppen wurden dabei um durchschnittlich 7,3 % erhöht, die Lehrlingslöhne um durchschnittlich 8,54 %. Auch wurde bereits das Jahr 2025 ausverhandelt, hier wurde eine Erhöhung der Löhne von durchschnittlich 5,21 % festgelegt, vorbehaltlich, dass die Inflationsberechnung im Betrachtungszeitraum nicht über 5 % liegt.

Hier geht’s zum neuen Lohnabkommen 1.4.2024 ->

 

X