Globaler Wella-Botschafter ergänzt Pflegeprogramm mit System Professional EnergyCode

Wien, Dezember 2019 – Sein Invisible Haircut enthüllt die Persönlichkeit von Frauen auf der ganzen Welt, seit kurzem kommen auch Kundinnen in Wien wieder in den Genuss der exklusiven Schnitttechnik von Rossano Ferretti. Der weltweit 25. Salon des Starfriseurs im Park Hyatt Vienna bietet individuelle Betreuung bei einem Höchstmaß an Privatsphäre. Beim Verwöhnprogramm für Haar und Seele kommen Produkte der hochpersonalisierten Pflegelinie System Professional EnergyCode zum Einsatz.

„In Wien trifft eine bewegte Vergangenheit auf postmodernes Stilbewusstsein – Persönlichkeit und Geschmack spielen in der Geschichte dieser Stadt eine ebenso zentrale Rolle wie in der Gegenwart“, erklärt Rossano Ferretti. „Das spiegelt auch das Gebäude des Park Hyatt Vienna wider, bei dessen sorgfältiger Restaurierung die zeitlose Schönheit der Architektur bewahrt wurde. Hier habe ich als globaler Wella-Botschafter den idealen Ort für meinen Salon gefunden.“ Der Vordenker der Salonindustrie kann auf über 30 Jahre Erfahrung im Luxussegment zurückblicken, die er an seine Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in Europa, Asien und den USA weitergibt.

Für Richard Heinritz, Country Manager Wella Österreich, sind Rossano Ferretti und die Produkte von System Professional EnergyCode das ideale Team: „Sowohl Rossanos Schnitte als auch die hochpersonalisierte Haarpflege von System Professional EnergyCode unterstreichen die Persönlichkeit jeder Kundin. Die Leidenschaft des Ausnahme-Haarkünstlers für individuelle und zeitlose Schönheit passt perfekt zu Wella.“

Geboren im norditalienischen Ort Campegine eröffnete Rossano Ferretti seinen ersten Salon in Parma. Obgleich der Friseurberuf in seiner Familie eine lange Tradition über Generationen hat, wollte Rossano zunächst Architekt werden. Schließlich erkannte er, dass er sein Gespür für Harmonie, Schönheit, Ästhetik und Farben perfekt am Werkstoff Haar umsetzen kann.


Bilder Rossano Ferretti © Wella / Martin Steiger.