Mit dem neuen Koleston Perfect setzt Farbpionier Wella neue Maßstäbe. Die beeindruckende Pure-Balance-Technologie ermöglicht besonders gleichmäßige Farbergebnisse und sorgt für weniger Haarschädigung bei jeder Anwendung+. Als erster und einziger Hersteller in der Friseurbranche ersetzt Wella bei seiner Kernmarke die Farbvorstufen PPD und PTD durch das patentierte Farbmolekül ME+ und reduziert so das Allergierisiko** für Salonkunden.
Bestes Farbergebnis vom Ansatz bis in die Spitzen – so lautet der Anspruch, den Wella an Haarfarbe setzt. Der Farbpionier hat es sich zur Aufgabe gemacht, die innovativsten und schonendsten Technologien für einzigartige und verlässliche Farbergebnisse zu entwickeln. Nach sieben Jahren intensiver Forschung und 20 Patenten hat die Nr. 1 der professionellen Haarfarben das Beste noch besser gemacht. Das neue Koleston Perfect verändert alles – außer den Salonablauf. Die Haarfarbe erzielt gleichmäßige Farbergebnisse mit natürlicher Tiefe und Glanz und reduziert das Risiko neuer Allergien gegen Haarfarbe um den Faktor 60**.
Schneller, einfacher, besser
Für den Friseur bringt das neue Koleston Perfect Verbesserungen, ohne eine Umstellung im Salonablauf und der Farbanwendung zu erfordern – denn Nummerierungssystem, Mischungsverhältnisse und Einwirkzeiten bleiben unverändert, ebenso wie die Qualität der Farbergebnisse mit ihrer Deckkraft von bis zu 100 Prozent. Die Farben lassen sich leichter anmischen, genauer auftragen und entwickeln einen angenehmeren Geruch. Denn ebenso wie die Nuancen präsentiert sich auch der Entwickler Welloxon Perfect in optimierter Formulierung. Zudem werden jetzt die zusätzlichen Varianten 1,9 % und 4 % angeboten. So bietet das neue Koleston Perfect noch mehr Kreativität und neue Dienstleistungsmöglichkeiten wie etwa ein Gloss, um das Umsatzpotential des Salons zu steigern.
„Dafür haben wir während des Entwicklungsprozesses eng mit Friseuren zusammengearbeitet, während der Testdurchläufe immer wieder ihre Meinung zum Status Quo eingeholt und auf ihre Wünsche konzentriert“, berichtet Dr. Stefan Fiedler (Director R&D Wella Professionals). „So konnten wir sicherstellen, dass sich das neue Koleston Perfect aus den innovativsten Ergebnissen der Wissenschaft und langjähriger Friseurexpertise zusammensetzt.“
Ich durfte die Farbe bereits zwei Jahre im Rahmen einer Fokusgruppe testen und möchte sie nie mehr missen!“, erklärt Jutta Gsell (Wella Professionals Color Club). „Als ich damals gebeten wurde, das neue Koleston Perfect in seiner Entstehung zu begleiten, die einzelnen Entwicklungsstufen zu testen und meine Erfahrungswerte mit den Produktentwicklern zu teilen, sah ich das vor allem als große Chance, die ich liebend gern genutzt habe. Das Entwicklerteam hat sich ganz genau angehört, was meinen Friseurkollegen und mir wichtig war – auch welche Kritikpunkte wir hatten. Es war toll, so gehört und miteingebunden zu werden. Gelohnt hat es sich auch, denn am Ende ist ein Produkt entstanden, an dem wir einfach nichts mehr auszusetzen hatten.“
Faszinierende Wissenschaft: Pure-Balance-Technologie
Das neue Koleston Perfect erzielt gleichmäßige Farbergebnisse vom Ansatz bis in die Spitzen und garantiert weniger Haarschäden bei jeder Farbanwendung* – dank der einzigartigen Pure-Balance-Technologie. Aufgrund ihrer porösen Struktur nehmen Haare Stoffe aus der Umwelt auf, so auch Metallionen. Treffen diese beim Färben auf Wasserstoffperoxid, entstehen freie Radikale, die die korrekte Bildung der Farbmoleküle stören, zu unerwünschten Farbverschiebungen führen und die Haarstruktur schädigen können. Die neue Pure-Balance-Technologie bildet einen Schutzschild um die Metallionen im Haar und verhindert so das Entstehen von freien Radikalen. Somit kann der Friseur seiner Salonkundin ein vorhersehbares, sicheres Farbergebnis sowie weniger Haarschädigung bei jeder Anwendung bieten.
Die Zukunft der Haarfarbe: ME+
Bisher galten die Farbstoffvorstufen PPD und PTD in der Friseurbranche als unverzichtbar für permanente Haarfarben mit optimaler Grauabdeckung. Beide Stoffe können jedoch eine Immunabwehr im Körper und damit Allergien gegen Haarfarbe auslösen. Grund genug für Wella, nach einem alternativen Farbstoff zu forschen, um Salonkunden bestmöglich vor Allergien zu schützen: mit Erfolg. „Wella gilt als Farbpionier – völlig zurecht, wie das neue Koleston Perfect wieder einmal beweist“, betont Dr. Stefan Fiedler (Director R&D Wella Professionals). „Als Erster und Einziger in der Friseurbranche ersetzt Wella PPD und PTD vollständig durch ME+. Das patentierte Farbmolekül reduziert das Risiko neuer Allergien gegen Haarfarbe um den Faktor 60**, ohne auf satte Farbergebnisse zu verzichten. Damit setzt Wella erneut ein zukunftsweisendes Zeichen im Markt.“
Dreifacher Mehrwert für Salonkunden
Mit dem neuen Koleston Perfect können Friseure auch anspruchsvollste Kundinnen von einer professionellen Salonhaarfarbe überzeugen. Denn sie bietet dreifachen Mehrwert: Beste Farbergebnisse, bestes Haargefühl mit weniger Haarschädigung bei jeder Farbanwendung* und beste Inhaltsstoffe mit einem bis zu 60-fach geringeren Risiko, neue Allergien gegen Haarfarbe zu entwickeln**. Zudem eröffnet das neue Koleston Perfect eine grenzenlose Kreativität für modernste, maßgeschneiderte Looks. Dafür sorgen 123 faszinierende Nuancen aus sechs Farbfamilien:
Pure Naturals, Rich Naturals, Vibrant Reds, Deep Browns, Special Blonde und Special Mix.
Das neue Koleston Perfect ist ab 1. September 2018 erhältlich. Friseure können die Farbneuheit bereits am 25. August 2018 bei einem exklusiven Wella Farbevent erleben und sich direkt im Anschluss auf der Wella Trend Tour 2018 von den neuesten Looks inspirieren lassen.