Anzeige
Start Corona Virus Corona-Aktuell Ab 12. Februar gilt wieder 3G beim Friseur!
Corona-Aktuell

Ab 12. Februar gilt wieder 3G beim Friseur!

Corona-Aktuell

Ab 12. Februar gilt wieder 3G beim Friseur!

„Wir sind sehr froh nach langen, wirklich schwierigen Verhandlungen am 12. Februar bei den Lockerungsschritten dabei zu sein“, so Bundesinnungsmeister KommR Wolfgang Eder zur APA.

Die Bundesregierung hatte zuvor für den kommenden Samstag Lockerungen im Veranstaltungs-und Messebereich sowie auch für die körpernahen Dienstleister angekündigt. Ganz haben die Friseure „in den zähen Gesprächen“ ihr Ziel aber leider nicht erreicht, so Eder, denn im Vergleich zum Handel bleibe es bei der 3G-Regel.

Trotzdem: „Wir sind froh und hoffen, dass alle Kunden wieder zu uns kommen können.“ Die Pandemie sorgte für 20 bis 30 Prozent weniger Friseur-Kundinnen und -Kunden. Nun wollen wir zurück zu den alten Kundenzahlen, so Wolfgang Eder.

Auch die anderen körpernahen Dienstleister über die Friseure hinaus begrüßten naturgemäß die Aufhebung der 2G-Beschränkungen. Es werde für mehr Fairness gesorgt, so Dagmar Zeibig, Bundesinnungsmeisterin der Fußpfleger, Kosmetiker, Masseure, Piercer, Tätowierer und Nagelstudios.

X