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Eleganz trifft Ethik: Die italienische Marke Kemon im Blick

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Eleganz trifft Ethik: Die italienische Marke Kemon im Blick

Das Team-OVERHEAD freut sich, Armin Pongratz, Vertriebsleiter Kemon bei Wild Beauty, zum Gespräch begrüßen zu dürfen. Beim gemeinsamen Austausch zu Kemon erfahren wir mehr über die visionäre, italienische Marke und die Mission zur Nachhaltigkeit.

OVERHEAD: Hallo Armin, schön, dass du bei uns bist. Seit wann bist du bei Wild Beauty für die Marke Kemon im DACH-Raum verantwortlich?
Armin Pongratz: In meiner Rolle bei Wild Beauty bin ich seit März 2018 für die Marke Kemon in Deutschland und Österreich verantwortlich. Es war bis jetzt eine spannende Reise, die Bekanntheit und Präsenz der Marke in Deutschland und Österreich zu steigern und ich freue mich auf alles, was noch kommt.

OVERHEAD: Was ist das Besondere an Kemon, das Alleinstellungsmerkmal der Marke und ihrer Produkte? Welcher Service wird Friseur:innen als Partner geboten?
Armin Pongratz: Die Marke Kemon steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Kemon ist besonders für sein Umweltengagement bekannt, dass sich sowohl in der Auswahl der Inhaltsstoffe als auch in der Verpackung widerspiegelt. Ein weiteres auffälliges Merkmal ist die exquisite italienische Ästhetik und das Design, dass Kemon in seine Produktlinien einfließen lässt. Hier treffen Qualität und Eleganz aufeinander, um Friseur:innen Produkte anzubieten, die nicht nur effektiv, sondern auch visuell ansprechend sind. Für Friseur:innen bietet Kemon eine umfassende Unterstützung, um sowohl das Geschäft als auch das handwerkliche Können zu entwickeln.

Durch intensive Schulungen fördert die Marke die kontinuierliche berufliche Weiterentwicklung. Im Bereich Marketing unterstützt Kemon die Partner mit maßgeschneiderten Materialien und Strategien, um den Salon optimal zu präsentieren und zu bewerben. Darüber hinaus steht ein technisches Team zur Verfügung, um bei Produktanwendungen oder der Einführung neuer Dienstleistungen zu helfen. Events, Shows und Messen sind weitere Highlights, zu denen Kemon seine Partner einlädt, um Inspirationen zu sammeln, Netzwerke zu pflegen und die neuesten Trends der Branche zu entdecken.

OVERHEAD: Lass uns über die Cramer Color sprechen – die Haarfarbe blickt auf eine 50jährige Tradition zurück und ist in Italien sehr etabliert. Wie wird sie im deutschsprachigen Raum entdeckt und was sind ihre Vorteile?
Armin Pongratz: Cramer Color ist ein traditionelles Haarfärbeprodukt aus Italien und genießt dort einen hervorragenden Ruf. Im deutschsprachigen Raum gewinnt die Marke an Bekanntheit, weil das Komplettsystem für permanente und Ton-in-Ton Colorationen eine breite Palette an Nuancen anbietet, die den Profi ansprechen.
Ein wichtiger Vorteil der Cramer Color Produkte ist die Formulierung, die auf hohe Verträglichkeit bei gleichzeitiger intensiven und langanhaltenden Farbergebnissen abzielt. Die Farben sind dafür bekannt, dass sie das Haar während des Färbeprozesses pflegen und einen natürlichen, lebendigen Farbton erzeugen. Dank der einfachen Anwendung und exklusiven Schutzschildtechnologie erhält man stets perfekte Ergebnisse. Mit diesen Eigenschaften zieht Cramer Color die Aufmerksamkeit auf sich und etabliert sich nach und nach auch in den Friseursalons im deutschsprachigen Raum.

OVERHEAD: Nachhaltigkeit ist heute wichtiger denn je, ich glaube Kemon hat sich dem Thema schon länger verschrieben? Welche Werte und Visionen sind hier für euch besonders wichtig?
Armin Pongratz: Absolut, Nachhaltigkeit ist einer der Kernwerte von Kemon, dementsprechend lautet das Motto von Giuliano Nocentini (CEO) von Kemon auch „Die Zukunft wird nachhaltig sein. Oder es wird keine Zukunft geben.“
Das Unternehmen legt großen Wert darauf, Produkte zu entwickeln, die nicht nur wirksam, sondern auch umweltfreundlich sind.
Bei Kemon spielt die Vision einer nachhaltigen und ethischen Schönheitspflege eine zentrale Rolle. Produkte die nicht nur die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden erfüllen, sondern auch die Umwelt so wenig wie möglich belasten. Dazu gehören die Verwendung von nachhaltiger Verpackungsmaterialien, die Reduzierung von Emissionen und Abfällen sowie die Entwicklung von Rezepturen, die sicher und schonend für den Anwender sind. Kemon betont auch die Vermeidung von Tierversuchen und setzt sich für ethisch hergestellte Produkte ein, um bestmögliche Qualität mit Rücksicht auf unseren Planeten zu gewährleisten. Dieses Streben nach Schönheit, dass Hand in Hand mit Umweltschutz und ethischer Verantwortung geht, ist ein zentraler Bestandteil der Markenphilosophie von Kemon.

OVERHEAD: Lieber Armin, wir danken dir für das sehr interessante Interview! 

Interview geführt durch Stv. Chefredakteurin Ing. Eva-Maria Scheiber BA

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