Anzeige
Start Szene Awards GARLAND & TINSEL by Mario Krankl
Awards

GARLAND & TINSEL by Mario Krankl

Awards

GARLAND & TINSEL by Mario Krankl

Mario Krankl ist bekannt dafür, dass er mit Haaren kreative Grenzen auslotet. Passend zu seinen großen Berufsjubiläen, die er kürzlich feierte, eröffnete sich für ihn eine neue Spielwiese in Sachen Haare: Girlanden aus Haaren und Haarlametta – „Garland & Tinsel“ bringen einerseits Feierstimmung, andererseits zeigt der renommierte Haarkünstler der kreativen Welt der Hairfashion wieder eine ganz neuartige, avantgardistische Facette des Hairstylings.

Die Kollektion enthält ein atemberaubendes Video, das im Rahmen der Alternative Hair Show bereits mehr als 874.000 Personen online erreichte. Gedacht ist dieses Video als kreativer Hoffnungsschimmer in zweifelsohne herausfordernden Zeiten. Umso erfreulicher ist es, dass Mario Krankl damit den 2. Platz bei den AIPP Awards (Association Internationale Presse Professionnelle Coiffure) einen der international bedeutendsten Awards der Branche – in der Kategorie Bestes Video bekommen hat. Den Film hat Mario Krankl zusammen mit dem aufstrebenden Filmemacher Daniel Ronacher von Solidshot umgesetzt.

Nun folgt der erste Teil der zweiteiligen Fotokollektion aus „Garland & Tinsel“ mit einer Märchenkulisse, der schon Karl Lagerfeld und Chanel nicht widerstehen konnten: Das Schloss Leopoldkron in Salzburg. Mario Krankl ist bekannt für seine opulenten Inszenierungen, die ausgehend von den Haaren ein faszinierendes Gesamtbild ergeben. Wer könnte da den „Highfashion Hausherrn“ besser verkörpern als der großartige Makeup- Artist von Björk und selbst Instagram Star @Isshehungry? Die Models der Produktion kamen aus Paris, Berlin und Budapest. Alles Andere ist made in Austria: Die Haute Couture Kleider stammen vom österreichischen Designer- Shootingstar Eva Poleschinksi, deren opulente Red Carpet Roben perfekt in die traumhafte Kulisse passten. Für das Makeup zeigte sich Eva Hauswirth verantwortlich. Mit Friedrich Hauswirth als Director of Photography hatte Krankl ein hochkarätiges Team an seiner Seite.

Veranstaltungsvideo

 

Pressekontakt

MARIO KRANKL

5020 Salzburg, Judengasse 11

Tel: +43 (0)662/84 42 98

office@mariokrankl.com

www.mariokrankl.com

Credits

Art Director & Produktion: Mario Krankl
Haare: Mario Krankl (Goldwell Global Brand Ambassador)
Assistenz Haare: Evelyn Karbach, Nicole Wagner, Sebastian Schönfeld
Film: Daniel Ronacher, Solidshot
Making Of: Noa Hauswirth
Fotos: Friedrich Hauswirth
Post: Retush
Fashion: Eva Poleschinksi
Styling: Isabella Gehwolf, Barbara Krankl
Makeup: Eva Hauswirth, Isshehungry
Models: Isshehungry, Greta Csizmadia, Lia Kemendi, Deborah Goulart
Setdesign: Isabella Gehwolf, Barbara Krankl
Produkte: Goldwell, KMS
Location: Schloss Leopoldskron und Secret Location
Support: LichtTonVideo (Markus und Tina Schwenter), GOLDWELL

X