Anzeige
Start Szene Bildung Villacher Dominanz bei internationalem Friseurwettbewerb
Bildung

Villacher Dominanz bei internationalem Friseurwettbewerb

Bildung

Villacher Dominanz bei internationalem Friseurwettbewerb

Mit Kathrin Tetyczka und Walter Kollmann holten sich gleich zwei Top-Stylisten vom Villacher Friseursalon „Wagner für Haare“ im Atrio für ihre exzellenten Leistungen eine „Goldene Schere“ mit nach Hause.

Die Urkunden und Trophäen zum Bestaunen im Salon

Denn um diese drehte sich alles beim gleichnamigen internationalen Preisfrisieren am Sonntag, den 7. April 2024 im Casineum Velden, das heuer bereits zum 50. Mal stattfand. Unter großem Publikumsinteresse und von einer internationalen Fachjury bewertet, durfte am Ende Kathrin Tetyczka mit ihren Stylingkreationen über den Sieg in der Kategorie Herren jubeln, während Walter Kollmann mit kreativ-künstlerischen Frisuren den Damen-Bewerb für sich entscheiden konnte. „Das wir hier gemeinsam als Gewinner feiern können, ist wirklich einzigartig und einfach ein Traum“, waren sich die beiden überglücklichen Preisträger einig.

Weitere top-Leistungen von Wagner für Haare

Zeitgleich mit den Profis konnten sich auch die Kärntner Nachwuchstalente beim Landeslehrlingswettbewerb der Friseure messen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen. So gingen auch für das Wagner für Haare-Team die ausgezeichneten Leistungen noch weiter, denn alle Lehrlinge des Villacher Paradebetriebs haben sich dieser Herausforderung gestellt und ihre beeindruckenden Fähigkeiten unter Beweis gestellt.
Erfolgreiche Teilnehmerinnen im ersten Lehrjahr waren Lucia Kravina und Lida Marvi, im zweiten Lehrjahr konnte Elisa Arneitz mit ihrem dritten Platz in der Gesamtwertung überzeugen.

Mit großem Stolz erfüllt

Chefin und Ausbildnerin Marlies Kleinberger zeigte sich stolz: „Wenn man sieht, mit welcher Motivation sich die jungen Talente reinhauen können und was für tolle und kreative Leistungen sie zeigen, macht das auch für die Ausbildung der Zukunft umso mehr Mut.“ Von den Erfolgen der Young Talents bis zu den Gewinnern bei den Friseurprofis – bei Wagner für Haare zeigt man sich in Feierstimmung.

X