Anzeige
Start Szene Charity HAIRSHOW 2023 – Benefizveranstaltung zugunsten der Krebshilfe Kärtnen
Charity

HAIRSHOW 2023 – Benefizveranstaltung zugunsten der Krebshilfe Kärtnen

Charity

HAIRSHOW 2023 – Benefizveranstaltung zugunsten der Krebshilfe Kärtnen

Am 30 Juli 2023 ging unter der Mitorganistaion von Johann Glaser (ehemaliger Besitzer des Barbershop Glaser) heuer zum wiederholten Mal die Hairshow am Monte-Carlo-Platz in Pörtschach über die Bühne. Von einer Hairshow, über Live-Musik bis hin zu einer Tombola mit Mega-Preisen wurde auch heuer wieder einiges geboten. Auch gab es eine Ausfahrt gemeinsam mit dem Vespaclub Pörtschach.
Ganz besonders: im Laufe der Veranstaltung hat es eine Versteigerung geben. Zu ersteigern gab es dabei ein Candle-Light-Dinner im Hotel Sandwirth mit Matakustix Frontman Matthias Ortner.

SILVIO SALMONI, SUNNAGLUAT, SOULMONKEYS UND LISTEN TO THE MUSIC
Musikalisch wurde die Show von mehreren Liveacts unterstützt. Von Silvio Salmoni über Sunnagluat bis hin zu Soulmonkeys und Listen to the Music war für Jedermann etwas dabei. „Es ist schön zu sehen, dass uns auch heuer wieder so viele Musiker:innen und Bands unterstützen und sich für den Guten Zweck engagieren“ freut sich Johann Glaser, einer der beiden Veranstalter der Hairshow.

CANDLE-LIGHT-DINNER MIT MATTHIAS ORTNER
„Die Idee zum Candle-Light-Dinner entstand im Vorjahr, da haben wir ein Dinner mit einem Junggesellen aus Pörtschach verlost. Die Versteigerung kam so gut an, dass wir uns für heuer vorgenommen haben, ein Dinner mit einem Promi zu verlosen.“ so Glaser Johann, der die Hairshow gemeinsam mit Walter Kollmann auf die Beine stellte. „Es ist uns wirklich eine Ehre, dass wir von so vielen Seiten bei dieser Veranstaltung unterstützt werden“ so Theresa Neumann, Geschäftsführerin der Krebshilfe Kärnten. „Sowas ist für uns nicht selbstverständlich.“

VESPAAUSFAHRT DES VESPACLUBS PÖRTSCHACH
Nicht nur Matthias Ortner hatte sich bereit erklärt die Benefizveranstaltung zu unterstützten. Auch der Vespaclub Pörtschach fuhr heuer für den Guten Zweck und unterstützte damit die Arbeit der Krebshilfe Kärnten. Für Mario Wallner, Obmann des Vespaclub Pörtschach, war sofort klar: „Krebs kann uns alle betreffen. Es war uns daher wichtig, Krebspatient:innen und ihre Familien aus Kärnten unterstützen zu können“.

Im Zuge der Veranstaltung konnten 3.700€ für die Krebshilfe generiert werden.

X