Die Wissenschaft hat herausgefunden, dass Bäume untereinander kommunizieren – es ist, als wüssten sie, dass man gemeinsam mehr erreichen kann. Gerade weil wir zusammen mehr schaffen, verschenkt Paul Mitchell® am „Tag der Erde“ Bäume, um auf den Umweltschutz aufmerksam zu machen. Der Earth Day findet jedes Jahr am 22. April statt und soll uns in Erinnerung rufen, wie wichtig es ist auf unseren Planeten zu achten. Eine Botschaft, die Paul Mitchell® von Beginn an hinausträgt.

Im Grünen verwurzelt

Seit 2014 ist Paul Mitchell® Partner der Organisation „Reforest‘Action“, die sich der Aufforstung der Wälder verschrieben hat. So hat Paul Mitchell® bereits mehr als 550.000 Bäume gepflanzt, die bis heute schon viel verändern konnten:

  • 550 Millionen Autokilometer kompensieret
  • 1,7 Millionen Lebensräume für Tiere erschaffen
  • 2,2 Millionen Monate Kohlenstoffdioxid in Sauerstoff umgewandelt
  • 600 Tausend Arbeitsstunden geschaffen

Bis Ende 2019 sollen es mindestens 750.000 Bäume werden! Denn je mehr Bäume gepflanzt werden, desto mehr CO2 kann durch diese aufgenommen und in Sauerstoff umgewandelt werden. Das ist ein wichtiger Vorgang, um die globale Erderwärmung zu bremsen. Mit „Reforest’Action“ und den Tea Tree Produkten sind Friseure und Endverbraucher in der Lage, ganzjährig Gutes zu tun.