Die Akademie Master Trophy ging heuer in die dritte Saison. In sechs Bundesländern fand heuer die Akademie Master Trophy statt. Teams aus Niederösterreich, Steiermark & Wien kämpften um den Titel der Saison und um 1500€ Siegesprämie, welche von der Bundesinnung gesponsert wurde.

Ein großer Dank gilt allen Bundesländern, die 2019 die Akademie Master Trophy unterstütz haben und somit den österreichischen Nachwuchs die Bühne geboten haben, um nach der Lehrabschlussprüfung weiter an Wettbewerben teilnehmen zu können. Die Akademie Master Trophy gilt ganz klar als Vorbereitung für weitere Schritte in Richtung Staatsmeisterschaften, aber auch der Skills-Ausscheidung.

Beim Finale, welches heuer in Gleisdorf stattfand, erwähnte AdFÖ Wien Obmann Thomas Maresch die immer weiter wachsenden Teilnehmerzahlen. Außerdem zeigte er sich erfreut über den starken Leistungszuwachs aller Teams und sein Dank richtete sich an alle Landesinnungen, die die Trophy unterstützt haben und hofft nächstes Jahr das Teilnehmerfeld weiter zu erweitern und auch andere Bundesländer unter den Teilnehmern begrüßen zu können.

Die Akademie der Friseurkunst bedankt sich bei: Kärnten, Niederösterreich, Oberösterreich, Salzburg, Steiermark und Wien für das Ausrichten des Bewerbes in diesem Jahr.

Um im Finale antreten zu können, müssen die Akteure mindestens in zwei Bundesländern frisieren und Punkte sammeln. Sollten, so wie es heuer war, die Teilnehmer in allen Bundesländern antreten, so werden die besten zwei Wertungen plus der Finalwertung für die Jahreswertung verwendet.

Wir Gratulieren zu euren Erfolgen in dieser Saison:

    1. Bettina Gartler /Landesinnung Steiermark
    2. Jamie Halitov / Akademie der Friseurkunst Wien
    3. Julia Pugl / Landesinnung Steiermark
    4. Theresa Glaser / Akademie der Friseurkunst Niederösterreich
    5. Sabine Hofer / Landesinnung Steiermark
    6. Monique Parzefall / Akademie der Friseurkunst Wien
    7. Simeon Tsvetkov / Akademie der Friseurkunst Wien


Fotos © Manfred Trinkl

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here