Anzeige
Start Szene Events Oribe feiert Styling-Debüt auf der Berlin Fashion Week mit SF1OG
Events

Oribe feiert Styling-Debüt auf der Berlin Fashion Week mit SF1OG

Events

Oribe feiert Styling-Debüt auf der Berlin Fashion Week mit SF1OG

Erstmalig in der Geschichte der amerikanischen Luxus Brand Oribe, die seit ihrer Gründung eng mit der Fashionwelt verbunden ist, war die Marke im Februar 2024 bei der Berlin Fashion Week zu Gast.

Das 8-köpfige Oribe Stylist:innen Team unter Leitung von Oribe Educator Jesús Rodriguez war verantwortlich für die Looks des Berliner Labels SF1OG.

Für die AW24 Kollektion von SF1OG hat sich die Kreativdirektorin, Rosa Marga Dahl, vom Schulleben in der ehemaligen DDR inspirieren lassen und die Ernst Reuter Schule in Berlin zum Mittelpunkt des Fashion Geschehens gemacht. Damit ist sich das Label treu geblieben, seine Kollektionen an unterschiedlichen und spannenden Orten zu zeigen.

Jedes Kleidungsstück der AW24-Kollektion zeigte eine unglaubliche Liebe zum Detail und Hingabe an die Handwerkskunst und bietet einen modernen Blick auf das Schulleben durch die einzigartige Linse von SF1OG. Die Kollektion brachte durch Faltenröcke, Krawatten und ungleichmäßig gestreifte Hemden eine neue Verspieltheit in das Label. Sie blieb jedoch ihrer Essenz treu, indem sie aufregende Texturen durch die Wiederverwendung von Leinen aus dem 18. und 19. Jahrhundert, Leder und anderen Materialien, zeigte.

Die Oribe Looks zahlten konzeptionell auf das Thema der Kollektion ein. 25 Looks zeigten eine gekonnte Interpretation von unterschiedlichen Schüler:innen. Mit handwerklicher Oribe-typischer Finesse, modernen Styling Techniken und sowie den performancestarken Oribe Produkte kreierte das Oribe Styling Team Looks, die Gäste emotional auf eine Reise zwischen den 2010er-Jahren und heute mitnahmen.

LOOK 1:
Die Haare verkörpern einen klassischen Tomboy-Look, bei dem die Locken undone und sehr ausladend unter der Cappy herausragen. Die wunderschönen Locken waren die perfekte Basis für diesen Effortless Curly Style.

Oribe Produkte für diesen Look:
Oribe Curl Control Silkening Cream wurde vom Ansatz bis in die Spitzen gleichmäßig aufgetragen, um Sprungkraft, Pflege und wunderschönen Glanz zu geben. Danach wurde das Haar wurde mit einem Diffusor auf niedriger Stufe getrocknet. Für den perfekten Second Day Look wurden die Strähnen daraufhin sanft separiert und mit dem Oribe Dry Texturizing Spray ganz leicht eingesprüht. Final wurden die Spitzen mit dem Gold Lust Nourishing Hair Oil versiegelt.

LOOK 2:
Der 90er inspirierter Grunge Look, setzt auf flach am Kopf anliegendes Haar und ein glänzendes Finish.

Oribe Produkte für diesen Look:
Haar Prep mit Hilfe von Oribe Supershine Mosturizing Cream. Produkte wurde gleichmäßig vom Ansatz bis in die Spitzen aufgetragen, um ihm die nötige Feuchtigkeit und Glanz zu verleihen. Oribe Maximista gibt den coolen, flachen Look, indem es als „Wet-Application“ ins Haar eingearbeitet wurde. Das Ergebnis ist ein flach am Kopf anliegender Grunge Look.

Die Looks für das Berliner Lable SF1OG sind Ausdruck von Oribes unermüdlichem Engagement für die Schnittstelle von Beauty und Haute Couture. Wahres Stylist:innen Kunsthandwerk trifft hier auf luxuriöse Produkte.

X