Anzeige
Start Szene Events UK Barber Andrea Amighetti – ein Branchenexperte der Extraklasse in Wien!
Events

UK Barber Andrea Amighetti – ein Branchenexperte der Extraklasse in Wien!

Events

UK Barber Andrea Amighetti – ein Branchenexperte der Extraklasse in Wien!

Der professionelle Stylist, Content Creator und Entrepreneur Andrea Amighetti – reiste aus London nach Wien, um seine meisterhaften Techniken live zu präsentieren.

Er vereint, genauso wie die Male Grooming Marke STMNT, das Beste aus beiden Welten: die präzise Schnitttechnik aus Großbritannien und das geschmeidige Fading aus den USAein absolutes Erfolgsgeheimnis für die Premiumisierung der Männerservices im Salon. Am 10. und 11. März hatten 60 Stylist:innen die einzigartige Gelegenheit, diese Techniken in einer Look & Learn Session sowie einem Workshop direkt vom Profi zu erlernen.

Andrea Amighetti perfektionierte sein Können im Laufe der Jahre, indem er präzise Schnitttechniken aus Großbritannien mit soften Fade-Techniken aus den USA kombinierte und dabei vom New-Skul Barbertrend inspiriert wurde. Dies vermischt er mit seinem italienischen Stil, um raffinierte und unverkennbare Looks zu kreieren.

In den letzten Jahren sind Friseurtechniken und Dienstleistungen mit Premium-Barbertrends zunehmend verschmolzen. Die grundlegenden Werte des Friseurhandwerks bleiben erhalten, während wir für unsere männlichen Kunden ein rundum Premium-Servicepaket bieten möchten und gleichzeitig die klassischen Schnittkonzepte herausfordern, um ein vollständiges Paket anzubieten, bei dem der Schnitt trendbasiert und maßgeschneidert ist.

Genau das versteht Andrea auch unter „Geldverdiener“ ein Schlagwort mit  dem er charmant auch den Teilnehmer:innen und internationalem Publikum aus Österreich, Deutschland, Polen, England und Tschechien auch Einblicke in seine Business und Beratungskonzepte gibt.

STMNT Ambassador aus Deutschland, Attila Can aus Bremen, übersetzte live und  führte durch den Abend.

Vorgestellte Trends:

 Curly Taper Fade:
Der Taper Fade ist ein dezenter Fade, der im Vergleich zu anderen Fade-Typen am wenigsten auffällig ist. Der Fade verläuft lediglich an zwei Stellen: dem Nacken und den Koteletten. Häufig wird er genutzt, um einen Bart bis zum Haaransatz zu verblenden oder längeres Haar an den Seiten zu kaschieren. Die Seiten werden dabei mit der Maschine so kurz wie möglich geschnitten, während die Haare im oberen Bereich des Kopfes mit Kamm über Schere in Form gebracht werden.

Mod Cut:
Die Frisur ist von der Mod-Subkultur der 1960er Jahre inspiriert. Ein Mod Cut ist ein Kurzhaarschnitt mit stark strukturiertem Deckhaar und klaren Linien. Seitenscheitel, Pixie-Cut oder ein Bowl-Cut mit klaren Linien und definierten Texturen sind typisch für Mod Frisuren.

 Wolf Cut:
Eine Wolfsmähne ist Trend! Der Wolf Cut ist eine Kombination aus Vokuhila und Shag und hat seinen Ursprung in Japan, wird aber inzwischen auf der ganzen Welt getragen. Bei dieser Frisur sind die Haare oben kürzer als hinten und verlaufen stufig – dadurch ähnelt sie einer Wolfsmähne. Kennzeichnend für die Frisur sind die unterschiedlichen Übergänge und Längen zwischen dem Haar auf dem oberen Kopf und an den Seiten.

Die gelungene Kombination aus britischer Präzision, amerikanischem Stil und italienischer Raffinesse macht Andrea Amighetti zu einem einzigartigen Vorbild in der Friseurbranche. STMNT GROOMING GOODS und The District Barber sind stolz darauf, gemeinsam mit diesem Experten die neuesten Trends und Techniken im Male Grooming zu präsentieren und damit die Standards für Premium-Services im Salon zu setzen und bedanken sich für das zahlreiche Erscheinen.  Das Event durfte mit DJ und Fingerfood, sowie Drinks noch bis in die Abendstunden ausklingen.

X