Das Paul Mitchell Gathering in Las Vegas zieht jedes Jahr tausende Friseure in die Wüstenstadt. Vom 8.-10. Juli 2018 versammelte sich im *****ARIA Hotel wieder die Crème de la Crème der weltweiten Paul Mitchell Familie, um ein Haarfest der Extraklasse zu feiern. Gespannt hatten die über 2.500 Gäste der berühmten Opening-Show entgegengefiebert und auf der ganzen Welt verfolgten Friseure in den sozialen Netzwerken die Live-Übertragungen. Unter dem Motto „Learn. Earn. Thrill. Chill.“ stimmten John Paul DeJoria, Angus Mitchell, Michaeline DeJoria, Robert Cromeans, Jason Yates, Colin Caruso, Antony Whitaker, Stephanie Kocielski und viele weitere Top-Akteure ihre Fans auf das Gathering ein. Die fulminanten Bühnenshows wurden hierbei von einer fast einhundert Meter langen LED-Rückwand begleitet.

Bereits vor Beginn des Events hatte jeder Besucher aus 16 Workshops seine fünf Favoriten gewählt. Mit Look & Learn und Hands-on Trainings zum Thema Schneiden, Färben, Styling und Business konnte jeder seinen Schwerpunkt so legen, dass dieser gerade zu den aktuellen Herausforderungen in seinem Salonalltag passt. So kamen von Saloninhabern über Friseure bis hin zu Auszubildenden alle auf ihre Kosten.

Auf die über 50 Besucher aus Deutschland und Österreich warteten fünf Klassen: In „For the Love of Blonde“ erklärte Heather Kaanoi die neusten Blondtechniken und wie man sie perfekt im Salonalltag umsetzt. Mary Cuomo lehrte in „Glamorous and Sophisticated Special Occasion Hair“ die Kunst des Haarstylings für besondere Anlässe. Jay Small entführte in „The Magic of Tea Tree in your Salon“ in die Welt von Wellness und Massagen. In „‘Set‘ for the Red Carpet“ hielt Noogie Thai jede Menge außergewöhnliche Stylingtipps bereit und Jason Reyes wagte in „The Art of Barbering“ einen Blick in die Welt der Barbiere.

Team Deutschland und Österreich

Am Nachmittag wurde dem deutschen Team eine besondere Ehre zu Teil: John Paul DeJoria hatte zu einem Aperitif in seine Suite im 50. Stock geladen. Als Überraschungsgast war auch Angus Mitchell vor Ort und so durfte jeder der fünfzig Teilnehmer ein Erinnerungsfoto mit den beiden Firmeninhabern machen. In seiner Begrüßungsrede betonte John Paul, wie wichtig dem Unternehmen die enge Zusammenarbeit mit dem Friseur sei und dass er bereits vor einigen Jahren seine Firmenanteile in einen Fond gegeben habe. Dieser mache einen Verkauf unmöglich und garantiere langfristig die Friseurexklusivität.

Nach einem ereignisreichen ersten Tag stand dann das Event bevor, auf das alle gewartet

v.l.n.r. John Paul DeJoria, Mira Wild, Angus Mitchell

hatten: Die legendäre Gathering-Party! Mit coolen Drinks, heißen Styles und guter Musik feierten die Teilnehmer im hoteleigenen Nachtclub „Jewel“ bis tief in die Nacht.

Am nächsten Tag ging es für alle nochmal in die Workshop-Klassen, bevor ein atemberaubendes Finale das diesjährige Gathering abrundete. Hierbei ließ Angus Mitchell sein Haarmodel von einem Zauberer in der Luft schweben, während er den perfekten Hairstyle kreierte. Robert Cromeans schnitt mit einem Razor im Windgenerator und Lucie Doughty zeigte ausgefallene Blumengestecke. Anschließend verließen die Friseure die funkelnde Wüstenstadt und flogen in alle Himmelsrichtungen zurück in ihre Heimat – mit jeder Menge Erinnerungen und Inspirationen im Gepäck.

Save the Date! Das nächste Gathering findet vom 16.-18. August 2020 im The Venetian Hotel in Las Vegas statt.


Fotos: Courtesy of John Paul Mitchell Systems / Photographer Marie Claire Bozant

- Anzeige -
Roma Inline

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here