Anzeige
Start Szene Menschen - Interviews Sammy Husic als Educator im Kao Austria Team tätig. OVERHEAD hat mit...
Menschen - Interviews

Sammy Husic als Educator im Kao Austria Team tätig. OVERHEAD hat mit Sammy gesprochen.

Menschen - Interviews

Sammy Husic als Educator im Kao Austria Team tätig. OVERHEAD hat mit Sammy gesprochen.

Sammy Husic, seit 28 Jahren Stylist aus Leidenschaft und langjähriger Bühnen-Akteur, ist seit dem 08.01.2024 als Educator im Kao Austria Team tätig.

Overhead Chefredakteur Christian Madlmayr hat mit Sammy Husic über seine neue Tätigkeit gesprochen.

Redaktion Overhead: Sammy, vorweg möchte ich dir gratulieren zum neuen Job! Wie kam es dazu?
Sammy: Herzlichen Dank lieber Christian!
Ich hatte das Vergnügen viele wunderbare Stationen durchlaufen zu dürfen. Angefangen hat es mit hervorragenden Lehre, die das Fundament von allem was danach kam legte. Dafür bin ich ewig dankbar. Viele Jahre im Show- und Event-Bereich und die letzten 12 Jahre im täglichen Salonbetrieb waren eine unglaubliche Erfahrung und Bereicherung für mich.
„Education is the key“ war immer mein Kredo, und Kao Salon lebt diese Einstellung zu 100 %. Was für mich aber am Ende ausschlaggebend war, ist der unglaublich familiäre Umgang bei miteinander. „KaoSalonFamily” ist nicht nur ein „Hashtag”. Das wird im täglichen Miteinander auf Augenhöhe gelebt – egal ob mit Salonpartner:innen oder direkten Kolleg:innen. Das hat mich sehr beeindruckt, und ich bin froh jetzt meinen Teil beitragen zu dürfen.

Redaktion Overhead: Wo werden deine Schwerpunkte liegen und was sind deine Aufgaben?
Sammy: Als Educator bei Kao Austria werde ich im Seminar-Bereich tätig sein. Gemeinsam mit meinen Kolleg:innen arbeite ich an praxisnahen Schulungen und Trainings, die unseren Kund:innen das größtmögliche Wissen zu Produkten, Services und Tools an die Hand gibt, um den Salonalltag zu meistern.

Redaktion Overhead: Was würdest du gerne selbst verwirklichen?
Sammy: Wir haben einen unglaublich schönen und wichtigen Beruf, der vielleicht nicht immer seine verdiente Anerkennung bekommt. Ich würde es sehr begrüßen, wenn wir als Branche in den weiter herausfordernden Zeiten wieder näher zusammenrücken und noch besser zusammenarbeiten. Das habe ich mir meiner persönlichen Aufgabe gemacht. Dafür werde ich mich weiter einsetzen. Ich habe da schon die ein oder andere Idee!

Redaktion Overhead: Wirst du nur in der Academy in Wien sein, oder auch auf der Bühne?
Sammy: Ich bin im gesamten Bundesgebiet unterwegs. Ich treffe Kolleginnen und Kollegen auch außerhalb Wiens, sehe wunderschöne Orte, an denen ich noch nicht war. Natürlich bin ich auch in der Akademie Wien anzutreffen, und lade euch und Salons natürlich herzlich ein, uns zu besuchen.
Bühnenauftritte sind immer etwas Aufregendes und Besonderes für mich. Da dürfen wir alle gespannt sein, was kommt.

Redaktion Overhead: Ich danke dir für das Interview Sammy und wünsche dir viel Erfolg und Freude!

Marco Felice Geschäftsführer Kao Austria, Sammy Husic, Birgit Ertl Education Manager
X