Anzeige
Start Szene Bildung Kreative Faschings-Stylings in der Modeschule Hallein
Bildung

Kreative Faschings-Stylings in der Modeschule Hallein

Bildung

Kreative Faschings-Stylings in der Modeschule Hallein

Auch heuer waren die jungen Visagisten-Talente der Modeschule Hallein aufgerufen kreative Frisuren und Make-ups rund um die fünfte Jahreszeit zu kreieren. Eine Aufgabe, die von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern höchst einfallsreich und fantasievoll umgesetzt wurde.

Das Motto: Fasching kreativ umsetzen

Fasching ist eine Zeit der Verwandlungen, die Jung und Alt, Jahr für Jahr dazu anregt, in neue Rollen zu schlüpfen. Mehrere Generationen und Menschen diverser kultureller Hintergründe kommen zusammen, um gemeinsam vergnügliche Stunden zu verbringen.

Eine Challenge, viele Gewinner

Wie kreativ die verschiedenen Faschingsstylings der Jungstylistinnen der Modeschule Hallein dabei sein können, zeigen die heurigen drei Gewinnerinnen und zukünftigen Make-up-Artists sehr eindrucksvoll:

Die Inspiration für ihr Faschingsstyling fand Lilia Presch (1 C) aus St. Koloman beim Schmökern in Comic Büchern. „Besonders die Detail-Arbeiten, wie beispielsweise die identische Größe der weißen Punkte haben viel Zeit beansprucht. Umso mehr freue ich mich über das gelungene Ergebnis“, ergänzt die stolze Jungstylistin.

Das Faschingsstyling von Leona Fagerer (3 C) aus Ebenau beruht auf dem Film „Corpse Bride“, der auf einer alten russischen Sage beruht. „Mit viel Motivation habe ich das Make-up in einem vierstündigen Prozess am Schminktisch umgesetzt. Es war toll zu sehen, wie ich die verschiedensten Make-up-Kniffe aus der Schule dabei umsetzen konnte und ich bin auf das fertige Styling sehr stolz.“

Edelwa Viehböck (1 C) aus Attersee wurde vom mehrfach preisgekrönten Hollywoodfilm ‚Avatar‘ inspiriert. „Besonders schwierig war dabei das korrekte und genaue Verblenden der Farben, dass der Look perfekt in Szene gesetzt wird.“

Offen für Nachwuchstalente – zu jeder Jahreszeit

Schöne Herausforderungen, wie dieser Wettbewerb, werden regelmäßig bei uns im Schulalltag angeboten und sind eine großartige Möglichkeit für die Jugendlichen, ihr fachliches Können zu verbessern und gleichzeitig ihre Freude am Handwerk nicht nur auszuleben, sondern auch mit anderen zu teilen. Ganz besonders freut es uns dabei, dass auch die eigene Kreativität gefördert wird und so gerade im Distance Learning viel Freude und Motivation bei den engagierten Schülern erzielt wird“, erläutert Schulleiterin Elke Austerhuber.

Wer selbst gestalterisch tätig werden möchte: Die Anmeldung für die Modeschule Hallein ist jederzeit möglich. Kreative Köpfe mit neuen Ideen sind herzlich willkommen. Die Schulform und das Bildungsangebot der „Höheren Lehranstalt für Hairstyling, Visagistik und Maskenbildnerei“ sind dabei österreichweit genauso einzigartig wie die individuellen Kreationen für die diesjährige Challenge zu Fasching.

X