Anzeige
Start Szene Bildung Dankeschön an die Pflegekräfte!
Bildung

Dankeschön an die Pflegekräfte!

Bildung

Dankeschön an die Pflegekräfte!

Danksagung der Berufsschule für Schönheitsberufe an das Gesundheitspersonal für die schwere Arbeit seit der Pandemie durch „Verwöhnprogramme“.

Lehrlinge des 3. Lehrjahres der Berufsschule für Schönheitsberufe der Goldschlaggasse in Wien 14 von den Lehrberufen Friseure, Kosmetik und Fußpflege und bedanken sich am 12. Oktober bei MitarbeiterInnen des Gesundheitswesen mit kostenlosen Wellnessprogrammen wie Haare stylen, Gesichtsmassagen und Behandlungen und Pediküre.

Im Juni 2021 wurde die Idee zum Projekt  der „Danksagung an das Gesundheitspersonal“ (unter Projektleitung des Berufsschullehrers Martin Klinka) geboren stieß bei den den Lehrlingen sofort auf großes Interesse und Teilnahme.

Teilnehmen konnten Gesundheitspersonal von Spitälern und Pflegeheimen, die Ausschreibung dafür ging direkt an den Wiener Gesundheitsverbund. Über 200 MitarbeiterInnen meldeten sich für diese tolle Wertschätzung an und genossen die Behandlungen.

„Ich bin sehr beeindruckt von unseren Lehrlingen, die mit enormen Eifer bei der Sache waren und die von Anfang an dieses Projekt mit Begeisterung mitgestaltet und getragen haben!“ so Berufschuldirektor Jürgen Kugler.

Die Teilnehmer genossen allesamt die „Auszeit des Loslassens und Verwöhnens“ und bedankten sich aus Herzen bei den jungen Nachwuchskräften für ihr Engagement und ihren Einsatz.

Credits

Auf den Fotos:

Heinrich Himmer, Amtsdirektor der Wiener Bildungsdirektion

Michaela Schüchner, Bezirksvorsteherin

Benjamin Schulz, Landtagsabgeordneter

Jürgen Kugler, Direktor der Schule

X