Anzeige
Start Szene Bildung Natürlich blond durch Airtouch Balayage: Top-Colorist Danilo Bozic zeigt es vor!
Bildung

Natürlich blond durch Airtouch Balayage: Top-Colorist Danilo Bozic zeigt es vor!

Bildung

Natürlich blond durch Airtouch Balayage: Top-Colorist Danilo Bozic zeigt es vor!

Rund 100 Stylist:innen trafen sich am 12. September beim Look& Learn – Meet the Artist Seminar im ASK Academy Studio von Schwarzkopf Professional in der Wiener Innenstadt. Spannend und gründlich erklärte der amerikanisch-kroatische Top-Colorist Danilo Bozic die Air Foils-Technik an Modellen um einen rundherum natürlichen Blond-Balayage-Look zu kreieren.

OVERHEAD Chefredakteur Christian Madlmayr war live dabei und hat sich nach dem Bühnenauftritt mit Danilo über die Air Touch-Balayage und aktuelle (Blond-) Trends unterhalten.

Redaktion OVERHEAD: Hallo Danilo, schön dich zu treffen! Wir freuen uns, dass du den langen Weg von Ilinois bis nach Wien angetreten bist um Friseur:innen hier die Air Foils Technik im Workshop näher zu bringen.

Danilo Bozic: Hi, toll das ihr dabei wart und die Stylist:innen waren wirklich super im Seminar, es hat viel Freude gemacht hier in Wien auf der  Bühne zu stehen.

Redaktion OVERHEAD: Danilo, könntest du uns noch ein bisschen mehr über die Airtouch Balayage erzählen? Warum kann man mit dieser Technik so natürliche Looks erzeugen und was unterscheidet sie von der klassischen Balayage?

Danilo Bozic: Mit der Airtouch Technik erhält man wirklich sehr natürlich wirkende Ergebnisse, sehr fließend. Erreicht wird das durch die spezielle Art der Abteilung. Durch die feinen Haare in und neben der Folie kann man deutlich näher an die Kopfhaut heranarbeiten. Ich würde nicht sagen, dass klassische Balayage „schlechter“ funktioniert als Air Foils, es sind einfach völlig verschiedene Techniken. Ein Vorteil der Airtouch Balayage ist jedoch, dass der Ansatz perfekt gearbeitet werden kann und man so oft extra Farbangleich benötigt.

Redaktion OVERHEAD: Als internationaler Trainer bist du auf der ganzen Welt unterwegs und erhältst stets auch live einen Eindruck von Trends. Was ist dein Eindruck bezüglich Barbiecore Blond: Wird der Trend im Herbst eher zurück gehen?

Danilo Bozic: In den USA wurde ja von Schwarzkopf Professional die tolle Kooperation „Blond me and Barbie“ mit Mattel umgesetzt, worauf wir sehr stolz sind. Tatsächlich glaube ich nicht, dass der Trend im Herbst zurück gehen wird. Sowohl Barbie, als auch Blond sind sehr beliebte und stets aktuelle Phänomene. Ich würde sogar sagen, dass Barbie-Blond immer trendy ist!

Redaktion OVERHEAD: Du bist Colorist und Blond-Experte – was glaubst du, warum Blond als Haarfarbe so ein Evergreen ist und sehr gerne von Kund:innen gewählt wird?

Danilo Bozic: Blond ist einfach eine so derartig vielfältige Haarfarbe – die zahllosen verschiedenen Nuancen und Töne, warm, kühl, gedeckt, frisch, etc. … Blond ist so variabel, dass es an jede Trägerin angepasst werden kann. Eigentlich steht das richtige Blond wirklich jedem und, ich sage es ganz offen: Es schmeichelt der Trägerin und macht sie sexy. Schon seit Marilyn Monroes Zeiten ist Blond eine begehrte Haarfarbe und auch heute wird es von Celebrities wieder gerne getragen. Ich glaube Blond wird immer beliebt sein!

Redaktion OVERHEAD: Danilo ich danke dir für das Interview und wünsche dir weiterhin alles Gute und viel Freude auf den Bühnen dieser Welt.

X