Anzeige
Start Szene Events L’Oréal Professionelle Produkte begeistert bei der Top Hair Messe 2023 mit einem...
Events

L’Oréal Professionelle Produkte begeistert bei der Top Hair Messe 2023 mit einem interaktiven, digitalen Stand und zahlreichen Workshops

Events

L’Oréal Professionelle Produkte begeistert bei der Top Hair Messe 2023 mit einem interaktiven, digitalen Stand und zahlreichen Workshops

Am vergangenen Wochenende war es wieder so weit: Die Friseurbranche traf sich bei dem Branchenevent des Jahres, der Top Hair Messe 2023 in Düsseldorf.

Unter dem Motto „Deine Partnerschaft, die Salon-Zukunft gestaltet“ präsentierten sich die friseurexklusiven Marken von L’Oréal Professionelle Produkte am Messestand, bei inspirierenden Workshops mit Top-Akteuren sowie mit dem „K-La Boum“ Event von Kérastase, das am Samstagabend im Headquarter von L’Oréal stattfand.

NACHHALTIGES STANDKONZEPT, VIEL AUSTAUSCH UND INSPIRATION 

An dem nachhaltig konzipierten Messestand wurden die Besucher*innen von den Marken L’Oréal Professionnel Paris und Redken mit ihren Colorations-Dienstleistungen (INOA, Shades EQ & Color Gels Oils) begeistert. Ziel war es Friseur*innen zu zeigen, wie sie neue Color-Services bei sich im Salon etablieren und somit ihren Business-Erfolg weiter ausbauen können. Dafür wurden erstmalig zwei Standworkshopbühnen am Messestand integriert. Hier fanden sowohl Samstag als auch Sonntag inspirierende und mitreißende Workshops, u.a. mit dem PAM Design Team, Marco Arena & Franca Schnell, Carlos Barocca, Mr. Roberthair, Josephine Acht und auch erstmalig Lisa Saccio (Style & Colour Trophy Gewinnerin 25022) für alle Besucher*innen statt. 

Zwei spannende, digitale Gewinnspiele sowie zwei Foto-Spots mit dem L’Oréal Professionnel Paris INOA-Eifelturm und der Shades EQ Badewanne rundeten den Stand ab. Auch Jana Ina Zarella besuchte den Messestand am Samstag als Markenbotschafterin der Marke L’Oréal Professionnel Paris und begrüßte zahlreiche Stylist*innen mit einer gemeinsamen Foto-Session am Stand. Mona Neubaur, stellvertretende Ministerpräsidentin NRW und Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller waren ebenfalls beim L’Oréal Stand zu Besuch und informierten sich über die Nachhaltigkeitsinitiative „Hairstylists for the Future“.

NAHBARE WORKSHOPS MIT TOP-AKTEUREN 

Darüber hinaus begeisterten die Top-Akteure von KERTU, KELLER THE SCHOOL, Daniel Golz und Fabian Meier sowie Stefan Taucher, Marco Arena und Franca Schnell auf den großen Workshop-Bühnen die Zuschauer*innen mit einem Feuerwerk an inspirierenden Workshops wie u.a. „French Colour“, „Tönst du nur oder reparierst du schon?“, „Money Making Services“ und „French Total Looks“. 

©L’Oréal/ Corporate Inspiration

Ein inspirierendes Wochenende liegt hinter uns. Nach einigen harten Jahren für die fast 100.000 Salons im DACH-Markt war es wirklich an der Zeit, die Branche neu aufzustellen und zu beleben und das konnten wir gemeinsam als Team mit unserem interaktiven Messestand, Innovationen und Workshops erreichen. Themen wie Digitalisierung und Nachhaltigkeit waren vor Ort genauso wichtig für unsere Friseur-Partner wie für uns und unsere Teams standen mit Ideen bereit, wie sie ihre Kund*innen in den Salons inspirieren und begeistern können. Ein großes Dankeschön geht an das gesamte Team, das diesen Erfolg für L’Oréal Professionelle Produkte möglich gemacht hat“,
so Kent Thomsen General Manager L’ORÉAL Professionelle Produkte Austria – Germany – Switzerland.

K-LA BOUM EVENT 

Nicht zuletzt wurden die friseurexklusiven, luxuriösen Marken Kérastase & Shu Uemura am L’Oréal Stand in Form von Produktpräsentation sowie dem Team vor Ort vertreten. Das große Kérastase-Event fand jedoch außerhalb des Messegeländes statt: Im Headquarter von L’Oréal wurden am Samstagabend bei „K-La Boum“ in einem exklusiven Rahmen Salon-Partner*innen zu einem gemeinsamen Austausch sowie einem Dinner mit anschließender Party empfangen. Eine Champagner-Bar, leckere Snacks, Fotoboxen für das perfekte Team-Bild sowie ein gemeinsamer Austausch mit einem Überblick über kommende Lancierungen und News der Marke präsentieren Christian Skaar, Geschäftsleiter Kérastase & Shu Uemura Austria – Germany – Switzerland gemeinsam mit seinem Team. 

L’Oréal Professionelle Produkte dankt allen Beteiligten, Partner*innen und Interessierten der Marken. Gemeinsam können wir stolz sein diese aufregende Branche voranzutreiben und mitzuentwickeln.

Bilder Credits: ©L’Oréal/ Corporate Inspiration

X