Die Hair-Fashion-Marke aus Dänemark GOLD Professional Haircare ruft in Deutschland und Österreich unter dem Hashtag #sharethelove eine gemeinnützige Aktion ins Leben. Ab September werden deutschland- und österreichweitweit zehn Produkte der Marke mit dem #sharethelove-Button gekennzeichnet. Von jedem Verkauf werden 0,50€ gespendet.
Welche Menschen oder Projekte unterstützt werden, entscheidet Sven Fritsch, Geschäftsführer der Luxury Beauty Solutions, ganz individuell mit seinem Team. Die jeweilige Spendenaktion wird auf den Produkten über einen Button ersichtlich sein.
Der Auslöser für die Charity-Aktion war der Schicksalsschlag von Annabelle, Tochter einer GOLD Friseur-Partnerin. Nach einer Hirnblutung im Jahr 2016 ist Annabelle ein Pflegefall der höchsten Stufe, halbseitig gelähmt und nicht mehr in der Lage, zu sprechen. Seit sie 2017 als nicht mehr therapierbar aus dem Krankenhaus entlassen wurde, wird sie daheim von ihrer Familie gepflegt. Eine 2-wöchige Behandlung in der Slowakei sowie die Pflege ihrer Familie zeigten merkliche Erfolge, woran sich die Krankenkasse jedoch nur sehr gering beteiligt. Um weitere Therapien im Ausland finanzieren zu können, möchte GOLD Professional Haircare die Familie von Annabelle mit der Aktion #sharethelove unterstützen.