Anzeige
Start Szene Industrie News ULTIMATE REPAIR – NEU AB MAI VON DER SALONMARKE NR.1*
Industrie News

ULTIMATE REPAIR – NEU AB MAI VON DER SALONMARKE NR.1*

Industrie News

ULTIMATE REPAIR – NEU AB MAI VON DER SALONMARKE NR.1*

Präsentiert auf der Messe Top-Hair  –
REPARIERT HAARSCHÄDEN IN NUR 90 SEKUNDEN

Ob häufiges Colorieren, Umfärben, Aufhellen oder Hitzestyling – 9 von 10 Frauen strapazieren ihr Haar jeden Tag2. Was wäre, wenn Haarschäden, die dadurch entstanden sind, in nur 90 Sekunden1 repariert werden könnten? Klingt zu schön, um wahr zu sein? Dank der neuen ULTIMATE REPAIR Pflegelinie wird dieser Traum nun endlich zur Realität. Und das wird auch Zeit, denn mehr als die Hälfte der Konsument:innen benennen beschädigtes Haar als das Hauptproblem ihres Haares3. Das bleibt auch in den Salons nicht unbemerkt: über 40% der Friseur:innen geben an, dass bei ihren Stammkund:innen Pflegeservices im Bereich Reparatur von Haarschäden am gefragtesten sind.4

DIE NEUE ÄRA DER HAARPFLEGE STARTET JETZT!

Die von der Hautpflege inspirierte Haarpflege revolutioniert dieses Frühjahr die tägliche Haarpflegeroutine: Vier aufeinander aufbauende Produkte reparieren das Haar nicht nur von innen, sondern auch von außen dank einer neuen, patentierten Technologie5 und mehr als 140 Jahren Haarkompetenz in jeder Flasche. Bislang konzentrierten sich gängige Haarpflege-Rezepturen vor allem auf die innere Haarstruktur, den Kortex. Mit ULTIMATE REPAIR gibt es nun endlich eine ganzheitliche Lösung, die durch die effektive Kombination aus Alpha-Hydroxysäure (AHA) und Omega-9 die Bindungen im Inneren wiederherstellt und das Haar auch außen auffüllt.

 

SALONINHABER UND WELLA PROFESSIONALS EXPERTE MATTHIAS HERZBERG WEISS:

„Ich bin mir sicher – auf ULTIMATE REPAIR haben viele meiner Kund:innen schon lange gewartet. Denn die Anwendung ist super einfach und die Technologie bahnbrechend und wirklich innovativ: Mit nur vier Produkten habe ich vom Reinigen & Pflegen bis hin zur Stylingvorbereitung des Haares alles abgedeckt, um bei jedem Haartypen schnell beeindruckende Ergebnisse zu erzielen.“

 

DIE WISSENSCHAFT HINTER DEN PRODUKTEN

Skinification: Inspiriert wurden die Pflegeprodukte von der Hautpflege

Denn ähnlich wie die Gesichtshaut sind auch die Haare täglich verschiedensten Belastungen ausgesetzt, durch beispielsweise Styling oder Umwelteinflüsse. Im Gegensatz zur Haut besitzt das Haar allerdings nicht die Fähigkeit, sich selbst zu regenerieren.

Diese Stärke stand im Mittelpunkt der Produktentwicklung und konnte durch eine innovative Kombination aus Alpha-Hydroxysäure (AHA) und Omega-9 für das Haar repliziert werden.

Wie funktioniert das?
Alpha-Hydroxysäure (AHA) repariert die Bonds im Haarinneren. Die organische Säure kann tief in die Haarfaser eindringen und Wasserstoffbrücken aufbauen. So sorgt AHA für einen gestärkten Haarkern. Omega-9 hingegen ist ein bioidentisches Lipid, das auf die Außenseite des Haars abzielt. Es umhüllt die Oberfläche und füllt die äußere Schuppenschicht der Haare – die Haarcuticula – wieder auf. So werden die Haare geschützt. Zusammen sorgt das hochwirksame Duo für regeneriertes Haar von innen und außen.

MATTHIAS HERZBERG BETONT:
„Das Miracle Hair Rescue Spray ist mein absoluter Favorit in der Pflegeserie – ein intensiv aufbauendes Haar-Treatment zum Sprühen, das in nur 90 Sekunden1 und noch während des Haarschneidens Schäden repariert. Kein Auswaschen, nichts. Meine Kund:innen haben den Unterschied sofort bemerkt und sind begeistert. Effizient und effektiv zugleich!“

 

EINE NEUE HAARPFLEGEROUTINE IN VIER STEPS

Nicht nur die Inhaltsstoffe, sondern auch die Anwendung ist von der Hautpflege inspiriert. Die vier ULTIMATE REPAIR Produkte machen die alltägliche Pflege durch luxuriöse Rezepturen und einem subtilen, charakteristischen Duft zu einem außergewöhnlichen Erlebnis. Die Produkte sind ohne Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs und für alle Haartypen und -strukturen sowie coloriertes Haar geeignet.

Step 1: REINIGEN & VORBEREITEN

Das Haar wird mit dem ULTIMATE REPAIR Shampoo gereinigt und auf die Pflegeroutine vorbereitet. Das Creme-Shampoo mit Metal Purifier Technologie6 befreit die Haare von Metallen, Verunreinigungen und Schadstoffen. Um das Shampoo leichter einzuarbeiten, das trockene Haar vorab bürsten. Anschließend das Shampoo im nassen Haar aufemulgieren und von der Kopfhaut bis in die Haarspitzen verteilen. Die Anwendung kann ruhig wiederholt werden, denn hier gilt: lieber zweimal mit einer kleineren Menge shampoonieren als einmal mit mehr Produkt.

 

Step 2: PFLEGEN & ERHALTEN

Der ULTIMATE REPAIR Deep Conditioner kann täglich angewendet werden und stärkt das Haar tiefenwirksam, ohne es zu beschweren. Das Haar fühlt sich schwerelos, geschmeidig und frisch an. Den Conditioner zunächst am Oberkopf auftragen, wo das Haar am stärksten geschädigt ist. Anschließend 30 Sekunden bis zu drei Minuten einwirken lassen und gründlich ausspülen. Wella Professionals Tipp: Für leichtere Kämmbarkeit vor der Conditioner-Anwendung einen Sprühstoß Miracle Hair Rescue hinzufügen.

 

Step 3: BEHANDELN & ERNEUERN

Das ULTIMATE REPAIR Miracle Hair Rescue ist der Hero der ULTIMATE REPAIR Routine. Das Leave-In-Spray repariert Haarschäden in nur 90 Sekunden1 und sorgt für 99 % weniger Haarbruch, schwerelose Geschmeidigkeit und glänzenderes Haar nach jeder Anwendung7. Die Anwendung ist einfach: Das handtuchtrockene Haar in drei Partien abteilen und das Miracle Hair Rescue vom Ansatz bis in die Spitzen 5-15 mal aufsprühen. Anschließend die Haare vorsichtig durchkämmen, 90 Sekunden einwirken lassen und wie gewohnt stylen. Die Faustregel der Hautpflege gilt auch für die Haarroutine: Nach dem Auftragen des Serums muss es erst einziehen, bevor die Feuchtigkeitspflege aufgetragen wird.

 

Step 4: SCHÜTZEN & VORBEUGEN

Das ULTIMATE REPAIR Protective Leave-In ist ein Creme-Serum und schützt das Haar vor den fünf wichtigsten Haarproblemen: UV, Hitze bis zu 230 °C, mechanische Schäden, Frizz und Haarbruch. Einfach ein bis vier Pumpstöße vor dem Stylen oder als Finish ins Haar geben.Die ULTIMATE REPAIR Pflegeprodukte können in die tägliche Haarroutine integriert werden. Das Miracle Hair Rescue Spray kann bei jeder dritten Haarwäsche oder bei Bedarf häufiger verwendet werden.

 

 

Die ULTIMATE REPAIR Produkte sind ab dem 05.05.2023 in allen teilnehmenden Wella Professionals Salons und Onlineshops erhältlich.

 

*Kline Studie Aug./Sep. 2021, gemessen am Gesamtumsatz in €/CHF für professionelle Produkte, die in Friseursalons in DACH 2020 verkauft wurden.
1Bei Verwendung von ULTIMATE REPAIR Step 3
2Verbraucherstudie, die 2022 mit 1.500 Teilnehmer:innen durchgeführt wurde.
3Euromonitor International’s 2022 Voice of the Consumer Beauty Survey (share of global respondents).
4Stylist H&P and Professionals Segmentation (2023)
5Eine vollständige Liste aller relevanter Patente steht unter www.wella.com/patents zur Verfügung.
6Befreit das Haar von Metallen, Verunreinigungen und Schadstoffen.
7Bei Verwendung von ULTIMATE REPAIR Step 3 im Vergleich zu einem nicht pflegenden Shampoo. Instrumenteller Test.

X