Gerade die Corona-Zeit hat bewiesen, dass Regionalität wichtig ist. Friseurweltmeister Mario Krankl und BAZZOKA Creative machten sich deshalb Gedanken, wie eine branchenübergreifende Zusammenarbeit aussehen kann: „Die Initialzündung war der durch die Corona-Krise bedingte, damals entstandene Milchüberschuss unserer Bauern, der aufzeigte, dass bewusster regionaler Konsum bzw. die bewusste Inanspruchnahme von regionalen Dienstleistungen für jeden regionalen Betrieb wichtig ist“, sagt Initiator Mario Krankl. Im Rahmen der Aktion „Hair mit der Milch“ servieren Friseure ihren Kunden in ganz Österreich deshalb auf freiwilliger Basis über die Sommermonate erfrischende Milch- und Molkedrinks, um auf dieses Thema aufmerksam zu machen.

„Es ist an der Zeit über den eigenen Tellerrand hinauszublicken und sich mit anderen regionalen Branchen solidarisch zu zeigen. Egal ob Friseur oder Landwirt, wir sitzen alle im selben Boot und können uns nur gemeinsam wieder aufrappeln! Wir setzen dadurch ein Zeichen für Zusammenhalt, Solidarität und Regionalität“, betont Wolfgang Eder, Bundes- und Landesinnungsmeister der Friseure.

Bei der Präsentation der Initiative (v. l.): Friseurweltmeister Mario Krankl, Mag. Lisa Tran-Hopfer von BAZZOKA Creative und Bundes- und Landesinnungsmeister KommR Wolfgang Eder. , © www.wildbild.at

Salzburger bieten Zusatzaktion

Zusätzlich zur Initiative hat die Landesinnung der Friseure in der WKS in Kooperation mit der Salzburg Milch GmbH ein Gewinnspiel ins Leben gerufen. Verlost werden ab Anfang August Friseur-Gutscheine, die bei allen Friseuren in Salzburg eingelöst werden können. „Die Aktion soll eine klassische Win-win-Situation sein. Denn während wir die Milchbauern mit unserer sympathischen Initiative unterstützen, sollen dadurch auch verstärkt Kunden zu einem häufigeren Friseurbesuch angeregt werden“, erläutert Eder.

Die Kreativarbeit wurde von der Agentur und dem Fotostudio BAZZOKA Creative in Zusammenarbeit mit Mario und Barbara Krankl unentgeltlich umgesetzt und durch die Bundesinnung unterstützt. „‘Hair mit der Milch!‘ kann definitiv der Anstoß für viele Cross-Over-Aktionen sein, deren Ziel es ist, die Österreicher zu einem fairen, lokalen Konsum anzuregen“, unterstreicht Friedrich Hauswirth von der Salzburger Markenkommunikationsagentur BAZZOKA Creative. So wie eine gelungene Frisur soll mit dieser Aktion auch der Gedanke des Zusammenhalts nach außen getragen und verdeutlicht werden, dass der Sprung aus der Krise nur gemeinsam gelingen kann.

Werbematerial für Salon zum Download 

Das Material für die Bewerbung der Aktion im Salon oder auf Social-Media-Kanälen stellen wir Ihnen kostenlos zur Verfügung. Neben Kundenfolder gibt es für Ihren Salon

– Poster zum Drucken

– Sticker zum Nachdrucken

– Kampagnenbilder für Social Media

– Texte für Social Media

Information für Kunden hier erhältlich.


Bilder,Fotos: WKS/wildbild, BAZOOKA Creative