Gestoppt werden, wenn es gerade losgehen soll: das kann demotivieren.

Nicht Daniel Birke, den Leiter der neuen Wild Beauty Akademie: „Wir wollten Mitte März mit den ersten Seminaren starten und von einem Tag auf den anderen musste ich alle Termine absagen.“ Statt den Kopf in den Sand zu stecken, startete er ein Digital-Education-Programm. Bestärkt wurde er hier durch Noah und Mira Wild, die unmittelbar nach Möglichkeiten suchten, um weiterhin der starke Partner für den Friseur zu sein. Die Weiterbildung ins Web zu verlegen, war der logische Schritt.

Nach rund einem halben Jahr, in dem die maßgeschneiderten Räumlichkeiten der Akademie weitestgehend ungenutzt bleiben mussten, konnte es nun losgehen. Im Rahmen eines kleinen Soft-Openings wurde die Weiterbildung ins reale Leben zurückgeholt: „Wir halten Seminare selbstverständlich unter Einhaltung der Hygienevorschriften, ab. Die Friseure geben positives Feedback, freuen sich, endlich mal wieder rauszukommen“, sagt Daniel Birke.
Die Akademie bietet Schulungen für Friseure an – ob Kreativ-Workshop, um neue Inspirationen zu bekommen, Basics für Auszubildende oder Intensive Fachseminare zu Cut, Color oder Styling.

Nicht nur in neue Projekte hat die Familie Wild investiert. Neben der Akademie wurden auch die Bürogebäude modernisiert. „Für uns ist das die logische Investition in die Zukunft. Sowohl extern als auch intern wollen wir keinen Stillstand“, erklärt Noah Wild. „Wir verstehen uns als modernes Beauty-Unternehmen mit Tradition, das spiegeln nun auch die Firmengebäude wider“, so Mira Wild.
Ende September feierten die Geschwister und Geschäftsführer Mira und Noah dies. Mit ihrer Mutter Kristina, die 1995 gemeinsam mit Reinhold Wild die Wild Beauty GmbH gründete, luden sie die Fachpresse nach Seeheim-Jugenheim und stellten Akademie wie Firmengebäude vor.