Anzeige
Start Szene Menschen - Interviews Ein Großer der Branche verlässt die (Innungs)Bühne
Menschen - Interviews

Ein Großer der Branche verlässt die (Innungs)Bühne

Menschen - Interviews

Ein Großer der Branche verlässt die (Innungs)Bühne

45 Jahre erfolgreicher Unternehmer, fast 30 Jahre aktiv in der Friseurinnung tätig, davon 13 Jahre als Landesinnungsmeister und 12 Jahre als stellvertretender Bundesinnungsmeister. Am 16. Jänner 2023 übergab Georg Wilhelmer seine Innungsagenden an Mst.in Karin Wagner.

„Genau hier, in diesem Saal, gewann ich am 16. März 1970 im ersten Lehrjahr das Lehrlingspreisfrisieren – und hier möchte ich mich von meinen Kolleginnen und Kollegen sowie all meinen Begleitern und Partnern verabschieden“, so ein sichtlich emotionaler Georg Wilhelmer.

Unter stehendem Applaus verließ Georg Wilhelmer anlässlich der Unternehmertagung der Friseure Kärnten in der Wirtschaftskammer Klagenfurt die Innungs-Bühne und verabschiedete sich in den Ruhestand. Seine Funktion als Landesinnungsmeister übergab er an Mst.in Karin Wagner aus St. Veit, die ihm im Innungsausschuss schon viele Jahre begleitete.

„Ich danke dir lieber Georg, dass du uns so lange als Funktionär zur Seite gestanden bist, und mir persönlich als mein Friseur – für deine besonderen Leistungen möchte ich dir die Silberne Ehrenmedaille der Wirtschaftskammer Kärnten überreichen“, so Jürgen Mandl, Präsident der Wirtschaftskammer Kärnten.

LHStv.in Gaby Schaunig, die sich wie ihre Vorgänger aus der Bühne herzlich bei Wilhelmer bedanke, überreichte Georg Wilhelmer das Ehrenzeichen des Landes Kärnten.
Auch seine Begleiter der Bundesinnung, Bundesinnungsmeister Wolfang Eder, Tirols Landesinnungsmeister und Bundesgeschäftsführer Jakob Wild bedanken sich auf der Bühne bei ihrem Kollegen und Freund für all seinen Einsatz für den Berufsstand und vor allem beim Menschen Georg Wilhelmer, der immer da war, wenn man ihn brauchte.
Zu Guter letzt bedanke sich Nachfolgerin Karin Wagner bei Georg Wilhelmer. „Du hast mir ein großes Paar Schuhe hinterlassen, in die ich jedoch beruhigt steigen kann, denn du hast mir über die Jahre hinweg nicht nur sehr viel beigebracht, sondern mich sehr gut auf diese verantwortungsvolle Tätigkeit vorbereitet – ich danke dir herzlich Georg“, so Karin Wagner.

Auch ich – als Chefredakteur von OVERHEAD – sage herzlich danke lieber Georg, für die Zeit die wir gemeinsam verbracht und uns begleitet haben. Pass auf dich auf, bleib gesund und genieße deine neue Zeit mit deiner Familie. Wir sehen uns 😉 Christian

X